Sie sind hier: MEIN PROFIL ...

Kurzvorstellung ...

petra



Hallo, ich heiße Petra, bin Jahrgang 1962.

Aktuell teilen wir unser Leben nun mit Holly (*2007), Chaplin (*2013), Lotte (*2016) und Gerti (*2018) hier im schönen Ebersberg, 30km östlich von München im Voralpenland.

2013 ist unser Aik in den Altersruhestand gegangen und wieder aufs Land umgezogen, denn er fühlte sich hier in der Stadt nicht wohl.
Im August 2016 mußten wir uns schweren Herzens von ihm trennen. Sein gesundheitlicher Zustand ließ uns keine Alternative, und wir mußten ihn erlösen.

Ab 2003 sind dann die Cairnies eingezogen und mit "Titus von den Gäulagen" und später "Maidl`s Holly", hatten wir gleich zu Beginn zwei vielversprechende und erfolgreiche Hunde. Wir besuchten unter anderem einige Ausstellungen des KfT und die internationale CACIB in München und Innsbruck.

Von 1998 bis Dezember 2010 intensiv mit der Zucht von Rexmeerschweinchen in unterschiedlichen Farben beschäftigt.
Gelegentlich waren auch GH-Tiere bei mir zu Hause, oder einfach Liebhaberschweinchen in den Langhaarvariationen Lunkarya und Texel.
Es ist mir gelungen, in all den Jahren immer wieder Rexe in unterschiedlichen Farben auf Ausstellungen im Inn-und Ausland zu präsentieren und diverse Ehrungen und Platzierungen zu erreichen.
Vom MFD BD e.V. erhielt ich im Nov. 2011 die silberne Ehrennadel als erfolgreiche Züchterin in Bayern.
Als Vorstandmitglied übernahm ich in dieser Zeit die Aufgabe als Tierschutzbeauftragte und später die der Ausstellungsleitung.
2012 habe ich meine Zucht und Haltung aus persönlichen Gründen komplett eingestellt.

In den frühen 80igern begann ich mit der Ausbildung, Haltung und Zucht Deutscher Schäferhunde und konnte mit meinen Hunden auf Orts- und Landesgruppenprüfungen sowie der Deutschen Meisterschaft, in den Bereichen, SchH I-III, IPO, VPG I-III, und FH I, diverse Erfolge erzielen. Ich war zu unterschiedlichen Zeiten in verschiedenen Ausbildungsvereinen, wie SV, DVG und SwhV tätig. Die Aufgaben als Ausbilderin und Vorstandschaftmitglied waren sehr bereichernd.

Unsere Cairn-Terrier

 

meine Meerschweinchen ...

 

unsere Schäferhunde ...