Außenanlage Großräumige Außenanlage für meine Rentnertiere / Sept. 2o1o

Schon im zarten Alter von 2,5 bis 3 Jahren spricht man in Züchterkreisen von "Rentnertieren".
Natürlich ist dass noch kein wirkliches Alter für ein Meerschweinchen, aber in der Regel sind diese Tiere nicht mehr oder nicht mehr leicht zu vermitteln.
Da ich der Meinung bin, dass meine Tiere es nicht verdient haben, dann als Labor - oder Futtermittel zu enden, haben wir gemeinsam diese wunderschöne Außenanlage gestaltet.

Hier leben nun ältere nicht vermittelte Tiere sowie meine kleinen Stars und Sternchen, die nach erfolgreichem Zuchteinsatz ein Leben nach ihren eigenen Bedürfnissen ohne menschliche "Einmischung" genießen dürfen.

Meine große Außenanlage mit entsprechendem Stall macht eine ganzjährige Außenhaltung möglich.
In einem abwechslungsreich gestalteten und großzügig bemessenen Gehege können meine Tiere nach Herzenslust laufen, springen und fressen.

Die Mädels fühlen sich alle pudelwohl, auch wirklich tiefe Temperaturen unter dem Gefrierpunkt sind mit viel Kraftfutter und einer Menge Heu und Stroh gut zu ertragen.  
In diesem, durch große Bäume geschützt gelegenen Gehege in einer Nische unseres Gartens, leben nun meine Mädels.