Petra Gripentrog 85560 Ebersberg Bayern
Sie sind hier: Herzlich willkommen bei PG » Vergangenes » 2o19

Dezember 2o19

=> Maidl's Nala (RN Lotte) und der junge vielversprechende Rüde => Dave Cairn-Setuakatum (bisher in Deutschland 4x ausgestellt: 1xV1 KfT, BOS & BOB, 1xV2 R-CAC KfT, 2x V2 R-CAC/VDH, 1x V2 R-CACIB) hatten ein Date und wenn alles geklappt hat, erwarten wir sehr vielversprechende Welpen Anfang Februar 2o2o . Es sind alle Farben und Farbschläge möglich.

Dave ist ein ruhiger, souveräner und selbstsicherer Rüde. Mit anderen Rüden ist er sozial und verträglich. Menschen gegenüber ist er sehr zugetan ohne dabei aufdringlich oder stürmisch zu sein und er liebt ausgedehnte Schmuseeinheiten. Am Liebsten ist er mittendrin, bei seinen Menschen und im Hunderudel. Da er einige Wochen bei uns zu Hause war konnten wir uns persönlich von seinem zauberhaften Wesen überzeugen.

alle neueren Infos unter Welpentagebuch

o9.& 1o.11.2o19 IRAS - Karlsruhe

Unser Jahresabschluss war mit der Ausstellung in Karlsruhe erreicht

Ein anstrengendes Wochenende, denn ein heftiger grippaler Infekt steckte mir in den Knochen und machte diese beiden Tage zu einer wahren Herausforderung.

Mit dabei war auch => "Dave CAIRN-SETUAKATUM" aus der Zucht von Frau Pfeiferova aus der Tschechischen Republik. Er ist jetzt bei Maidl's zu Hause.

Am Sonntag trafen sich fast die selben Aussteller wieder und traten unter den Augen des deutschen Richters Herrn Rainer Jakobs in den Ring.

Dave konnte sein Ergebnis vom Vortag noch verbessern, V2, R-CAC und R-CACIB

Xani errang V3

Nala wurde in die Platzierung aufgenommen und bekam V4

Unsere Ergebnisse am Samstag unter der Schweizer Richterin Frau Feutz mit

Dave in der Zwischen-Klasse Rüden, V2, R-CAC VDH

Xani in der Zwischen-Klasse Hündinnen V3

Nala in der Offenen- Klasse Hündinnen V

o3.11.2o19 Weiterbildung im KfT

Die OG München des KfT veranstaltete in Pentenried bei München ein sehr interessantes Fortbildungsseminar. Beide Referentinnen konnten durch ihre Fachkompetenz überzeugen und die aufgearbeiteten Informationen zu den angebotenen Themen umfangreich und anschaulich präsentieren.

Homäöpathie und Genetik, zwei Themen, die für eine gewissenhafte und erfolgreiche Zucht sicher nicht zu unterschätzen sind.

Ausführliche Gespräche, persönliche Anliegen und fachbezogener Austausch rundeten das sehr gut organisierte Seminar ab.

Meinen ausdrücklichen herzlichen Dank an die Veranstalter und die Referentinnen.

Im Oktober 2o19

Nala (RN Lotte) hat es geschafft und darf sich jetzt "Champion KfT" nennen. Wir freuen uns so, dass sie sich dieses Jahr nach ihrer Babypause so ausdrucksvoll präsentieren konnte. Es ist eine besondere Auszeichnung für unser hübsches Mädel.

19.1o.2o19

In dieses Jahr waren wir wieder zu Gast bei der OG Ammersee und ihrer jährlich stattfindenden Ausstellung. Bei schönem sonnigen Herbstwetter war es diese Jahr recht angenehm. Wir trafen Freunde und Bekannte und hatten gemeinsam einen schönen Tag. Xani konnte in der Zwischenklasse mit V1, CAC VDH, ihre Klasse gewinnen.

Nala hatte in der Offenen Klasse einige Mitstreiterinnen und wurde am Ende V2 , R-CAC VDH hinter der später gewinnenden BOB Hündin. Mit Xani lief sie dann in Konkurrenz um das R-CAC KfT, welches sie für sich entscheiden konnte. Somit hat sie nun alle Voraussetzungen für den CHampion KfT erreicht. Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg.

14.o9./15.o9.2o19

Laberweinting im September 2019

Diese Ausstellung gehört mit zu unseren Lieblingsausstellungen in Bayern. Wir hatten wieder tolles Spätsommerwetter und trafen neue und alte Freunde. Heuer war die Anzahl der ausgestellten Cairns überschaubarer als letztes Jahr, dafür lag die Messlatte nun höher. Aus der Jugendklasse herausgewachsen mussten Nala und Xani sich der offenen Konkurrenz stellen.

Xani in der Zwischenlasse belegte unter der österreichischen Richterin Frau Heidecker V1 R-CAC KfT, CAC VDH.

Am Sonntag bei dem englischen Richter Martin Phillips V1 R-CAC KfT, CAC VDH.

Nala in der offenen Klasse belegt unter dem englischen Richter Martin Phillips V2 und bekam das R-CAC VDH.

Besonders haben wir uns am Sonntag mit und über den Erfolg von Frau Helene Güttinger aus der Schweiz gefreut, die mit ihrem Cairn-Rüden bis in die Endausscheidung kam und dann den 2 Platz BIS errang.

15.o8.2o19

Titelanwartschaften

Nun ist es offiziell. Maidl's Xani, genannt Gerti, hat nun die Titel Jugendchampion KfT & VDH und den Titel Alpenjugendchampion zuerkannt bekommen.

August 2o19

Das Leben ist schön ...

  • Bayern blau - weiß

  • ... die Sonne lacht ...

  • ... Wege im Grünen ...

  • ... Sonne pur, Sonnenblumen auch ...

  • Wir haben Spaß ....

  • spazieren, frühstücken und ... jetzt bin ich müde ...

  • ... ich mach dann mal ein Schläfchen ...

31.o7.2o19

Habe Fertig ..... :-)

Es ist geschafft

Maidl's Xani (RN Gerti) hat in den vergangen Monaten fleißig Anwartschaften gesammelt. Die Anträge für den Jugendchampion KfT & VDH sind gemacht und auch den Titel zum Alpenjugendchampion, der vom VDH, ÖKV und SKG ausgespielt wird, hat sie erreicht.

Jetzt ist erst mal Sommerpause, Ferien sind sowieso und das Hundsein wird wie gehabt ausgelebt und in vollen Zügen genossen.

... dabei helfen die Wegbegleiter, Spielgefährten und Dösenöffner ...

13/14.o7.2o19

Nationale & Internationale Hundeausstellung Nürnberg

In Nürnberg konnte Maidl's Xani (RN Gerti) in Ihrer Klasse an beiden Tagen mit V1 JCAC gewinnen. Mit gerade 15 Monaten erfüllt sie nun alle Bedingungen für den Titel Jugendchampion Kft & vdh.

Maidl's Nala (RN Lotte) gewann an beiden Tagen Ihre Klasse . V1 RCAC & V1 RCACIB. Wir freuen uns über diese tollen Ergebnisse. Die Mädels waren am diesem Wochenende mit viel Engagement dabei.

Klein Cesar (5 Monate alt) durfte auch mit, um Ausstellungsluft zu schnuppern. Der kleine Prinz bezauberte interessierte Zuschauer und Besucher und überzeugte uns mit seinem Verhalten und seiner Freundlichkeit gegenüber Mensch und Tier wieder aufs neue.

3o.o6.2o19

KfT-Ausstellung Augsburg

Am 29/30.06.2019 lud die OG-Augsburg zu ihrer 36. Ausstellung ein. Etwas mehr als 60 Hunde waren am Sonntag gemeldet, also eher eine kleine Ausstellung, was aber wegen der großen Hitze mit über 35C im Schatten allen zugute kam.

Xani (RN Gerti) konnte in der Jugend-Klasse Hündinnen überzeugen und gewann mit V1 CAC KfT/vdh eine weitere Anwartschaft. Sie wurde auch BESTER HUND der JUGENDKLASSE. Diesmal unter dem deutschen Richter Herrn Machetanz.

Xani (RN Gerti) konnte trotz der großen Hitze um die Mittagszeit in der BEST OF JUGEND nochmals überzeugen. In der Endausscheidung aller mit V1 bewerteten Jugendklasse Hunden wurde sie Tagessiegerin.

Ein angemieteter Pavillion sollte Schatten spenden, das gelang aber nur bedingt und ab 13:00 Uhr war es so unerträglich heiß, dass wir unter die Bäume umziehen konnten. Da das offizielle Richten recht zügig voranschritt und die Veranstalter und Richter zum Wohle der Tiere entschieden, wurden nur die nötigsten Runden gelaufen.

Wir freuen uns

über die Ergebnisse

unserer Mädels

Nala, (RN Lotte), startete nach ihrer Babypause nun in der Offenen Klasse. Sie konnte an Ihre Erfolge nahtlos anschließen und gewann mit V1, CAC vdh, R-CAC KfT.

14.o5.2o19

KfT Neuzüchterschulung

  • Ein weiterer Baustein um unserem geplantem Ziel näher zu kommen. Eine hervorragend geplante Veranstaltung unter der Leitung von Frau K. Bottenberg (Klubzuchtwartin des KfT). Selten habe ich ein so professionell vorbereitetes Seminar besucht. Inhaltlich bestens aufbereitet und vorgetragen sowie sehr gut ausgesuchte Seminarräume. Das gebuchte Hotel für diese Veranstaltung umsorgte die Teilnehmer mit allen nötigen Dingen und das überaus freundliche, aufmerksame und zuvorkommende Servicepersonal machten den Tag sehr angenehm. Das Essen war sehr gut, und es gab in den Pausen reichlich Canape's, Kaffee und Kuchen.

  • Ein weiterer Baustein um unserem geplantem Ziel näher zu kommen. Eine hervorragend geplante Veranstaltung unter der Leitung von Frau K. Bottenberg (Klubzuchtwartin des KfT). Selten habe ich ein so professionell vorbereitetes Seminar besucht. Inhaltlich bestens aufbereitet und vorgetragen sowie sehr gut ausgesuchte Seminarräume. Das gebuchte Hotel für diese Veranstaltung umsorgte die Teilnehmer mit allen nötigen Dingen und das überaus freundliche, aufmerksame und zuvorkommende Servicepersonal machten den Tag sehr angenehm. Das Essen war sehr gut, und es gab in den Pausen reichlich Canape's, Kaffee und Kuchen.

3o.o3.2o19

InternationaleHundeAusstellung-Salzburg (CACIB)

Ein tolles Erlebnis für uns alle. Das erste mal in Salzburg auf der CACIB IHA-Salzburg des ÖKV. Es war ein langer Tag, denn Bester Junghund - Cairn Terrier und BOB bedeutet bis zum letzten Wettbewerb vor Ort zu sein. Zum Glück haben wir keinen so langen Anfahrtsweg und so waren wir zum gemeinsamen Familiengrillen auch wieder zu Hause. Neben Xani (Gerti) JuKlasse Hündinnen waren auch Maidl's Tango in der Zwischenklasse Rüden und Maidl's Koko in der Offenen Klasse Hündinnen gemeldet.

Hier die Ergebnisse:

Tango: V1, CAC, CACIB & BOS

Koko: V1, CAC

Xani (Gerti):V1, bester Junghund, CAC, BOS, BOB

16.o3.2o19

KfT-Ausstellung München Unterhaching

Eine Ausstellung der kurzen Wege. Nur knapp 40km Anreise bedeutet ein entspannter Samstag. Nachdem das Wetter sich wieder beruhigt hatte, und der Tag trocken, bewölkt und leicht sonnig sich freundlich zeigte, trafen wir viele liebgewordene Freunde und Bekannte in München-Unterhaching. Die OG München lud ein und für uns ein "Must have". Gerti war wieder top motiviert, obwohl die Halle sehr klein ist und es recht eng zugeht. Der Boden war eine Herausforderung, denn so ein sehr gut gepflegter Holzhallenboden ist sehr glatt. Gerti belegte den ersten Platz in ihrer Klasse. Jugendklasse V1, JCAC - KfT & VDH, unter der österreichischen Richterin S. Dollmann. Wir freuen uns über dieses tolle Ergebnis.

26.o2.2o19

Nala's Welpen ...

Am 18.02.2019 sind Daria und Dagobert geboren. Eine problemlose Geburt und Lotte entpuppt sich als sehr gewissenhafte und fleißige Hundemama. Lotte und Daria sind wohlauf und beiden geht es gut.

Dagobert hat es leider nicht geschafft.

Daria bekam eine Adoptivschwester und wird mit ihr gemeinsam groß werden können.

Daria ist Ende April 2019 zu ihrer neuen Familie nach Ulm gezogen.

o2/o3.o2.2o19

KfT - Ausstellung in Reinsberg

Eine helle und freundliche Halle, große Ringe und nette Menschen. Ein erfolgreiches Wochenende mit Freunden.

Wir waren zu Gast bei der Ortsgruppe Reinsberg. Zwei turbulente Tage, denn das Wetter forderte seinen Tribut. Heftige und starke Schneefälle machten die ZZL zu einem Geduldsakt für Mensch und Tier, was nur durch viele helfende Hände ausgeglichen werden konnte. Am Samstag ging alles recht entspannt dahin und ein großes und umfangreiches Rahmenprogramm mit diversen Sonderschauen füllten nach den Richtungen den Nachmittag und frühen Abend. Der Sonntag stand im Zeichen des schlechten Wetters und viele Aussteller hatten große Mühe mit den heftigen Schneemassen. Die An- und Abreise war für viele eine echte Herausforderung. Wir freuen uns über die Ergebnisse von Xani (RN Gerti) in der Jugendklasse: V3 & V1, CAC KfT & vdh