Petra Gripentrog 85560 Ebersberg Bayern
Sie sind hier: Herzlich willkommen bei PG » Schäferhunde & mehr » Unsere Hunde » Holly

"Maidl's Holly"

Aus dem Leben von Holly

ALS MUTTER war und sie unschlagbar, und wir durften eine ganz neue Seite von Holly kennenlernen. Sehr souverän, freundlich, gelassen und fürsorglich kümmerte sie sich um ihre Bubenschar. Milch hatte sie so viel gehabt, dass ihre Kinder richtig dicke Brummer wurden und erst ab der 5ten Lebenswoche ihr erstes festes Futter überhaupt probieren wollten.

HOLLY starb im Januar 2o2o für uns alle viel zu früh und sehr überraschend.

HOLLY kam als Welpe in unser Haus.
Immer lustig, freundlich und sehr aktiv, begegnet Holly Menschen und Hunden. Und, Holly spricht mit ihren Augen. Schon als sie noch ein Welpe war, hat es mich fasziniert, wie sie immer deutlich in die Augen ihres menschlichen Gegenübers blickte und zu fragen schien, was willst du, wer bist du und was machen wir miteinander. Ansprache in jeder Form findet sie super, sie freut sich ungemein, was aber überhaupt nicht bedeutet, das sie den Inhalt der Worte wirklich zu deuten vermag.
Kommandos sind einfach erst mal nette Worte, und sie hat eine deutliche Terrier Neigung diese erst einmal freundlich und unbedarft zu ignorieren. ;-)
Aik und Titus haben sie ein Stück weit begleitet. Vor allem der tragische Unfall von Titus, bei dem sie mit dabei war, haben bei ihr doch Spuren hinterlassen. Seither hat sich ihr Beschützer Instinkt deutlich verstärkt, was leider den Effekt hat, dass sie mehr Revieransprüche an Haus und Heim beansprucht, als es vorher der Fall war.

Holly & ihre Kinder

Das Leben mit Holly ...

... war unkompliziert. Sie war anpassungsfähig, und wir nahmen sie überall mit hin. Ob zum Shoppen in die Münchner City, wenn wir mit der S-Bahn fuhren oder in den Bergurlaub zum Wandern, sie war immer mit Begeisterung dabei.

Nach den Welpen ...

Holly ist wieder ganz die "Alte". Ich war überrascht, wie schnell sie sich von der Geburt, einem Kaiserschnitt, und der Aufzucht der Babys erholt hat. Selbst die Tatsache, dass sie bis zum Zeitpunkt der Heimreise, die 4 Kinder einer noch unerfahrenen Junghündin mit gesäugt hatte, sind an ihr spurlos vorübergegangen. Sie ist absolut fit, voller Energie und Tatendrang.
Ballspielen ist ihre Leidenschaft schlechthin und auf unseren täglichen Spaziergängen findet sich doch immer eine Wiese. Ja, so ein schneeloser Winter hat auch seine Vorteile.