Petra Gripentrog 85560 Ebersberg Bayern
Sie sind hier: Herzlich willkommen bei PG » Schäferhunde & mehr » Unsere Hunde » Aik

"Aik vom Hohenfelser Schloss"

In Memoriam

Ist gezogen aus bewährten und sehr erfolgreichen Leistungslinien.

Vater: "Anosch vom Adelmannsfelder Land" Sieger SV-BSP 2001
Mutter: "Gini vom Stettenertal" , SchH3

Tochter von "Bojar vom Tal der Elfen" (RN: Basko) und Halbschwester des SV-Bundesfizesiegers 2006 "Iks vom Stettenertal"
Seine außergewöhnlich hohe Leistungsbereitschaft und extrem hohe und kompromisslose Grundschnelligkeit, seine unermüdliche Arbeitsfreude, gepaart mit einer sehr geringen Reizschwelle und einem eher ungewöhnlichen Charakter, haben bisher gezeigt, wie individuell man sich als Hundesportler auf die Arbeit mit seinem Hund im Vielseitigkeits- und Schutzhundesport einstellen muss.
Aik hat mehrfach die SCH-H3 Prüfung bestanden und konnte seine hohe Arbeitsqualität überzeugend bei verschiedenen Richtern unter Beweis stellen. Besonders in Abteilung C hat er immer wieder mit seinem Können begeistert. Zwei mal qualifizierte er sich für die Landesausscheidung im SV der Landesgruppe 15. Leider war es uns nicht vergönnt, von ihm noch einmal Nachwuchs zu bekommen. Nach seiner aktiven Zeit im Hundesport verbrachte er ein paar schöne Jahre auf dem Land, denn nach unserem Umzug zurück in die Stadt, war er nicht mehr sehr glücklich. Ihm fehlte die "Freiheit" eines großen Geländes und seine innere Veranlagung, Haus & Hof zu schützen war hier schwierig. So kam er zu einer bekannten älteren Dame, deren Schäferhündin verstorben war und nahm dort ihren Platz als Wächter und Beschützer ein. Hier fühlte er sich sichtlich wohl. Beide entwickelten eine sehr innige und liebevolle Beziehung zueinander und so lernten wir auch ihn noch einmal von einer anderen Seite als Hund kennen.
Aik wurde leider im Alter sehr krank und wir mussten ihn im August 16 von seinem schmerzhaften Leiden erlösen.

Qualifikationen

  • HD / ED normal

  • vollzahnig

  • Körklasse 2

  • auf Lebzeit

  • mehrfach SchH III

  • mehrfach VPG III